Die perfekte, sparsame Infrarot Heizung. Für ein ganzes Leben.

Einer der größten Irrtümer ist der Glaube an unsere sehr weit verbreiteten Systeme zum Betreiben einer Heizung. Es lebe die Technik und Moderne Heizsysteme. Ein Irrglaube?

BildWas viele nicht wissen, oder wissen wollen, ist das die Luft zu erwärmen um damit Räume zu beheizen, die wohl schlechteste Variante überhaupt darstellt. Luft ist ein herausragender Isolator aber ein unglaublich schlechter Leiter.

Warum heizen mit Strom nicht teuer sein muss

Die Großflächen Infrarotstrahlungsheizung von Silence-Infrarot zeigt seit über 50 Jahren was den Unterschied ausmacht. Heizen mit Strom ist nicht nur die Zukunft, es ist die wohl günstigste Methode komfortabel und doch gleichzeitig sehr sparsam zu heizen.

Elektrische Heizungen haben praktisch alle einen Wirkungsgrad von 100 %. Und was die Kosten einer elektrisch betriebenen Heizung betrifft ist klar. 1 kWh bleibt 1 kWh. Die Frage ist was man damit macht. Und das ist das entscheidende, das den Erfolg einer Silence- Infrarot (Großflächenheizung) Heizung ausmacht.

Ein Beispiel: Ein Bügeleisen, eine Radiator Heizung und eine Infrarot Großflächenheizung. Alle drei Geräte haben eine Leistung von 2000 Watt

Das Bügeleisen wird den Raum niemals ausreichend erwärmen, läuft dafür aber 24 h am Tag.
Der Radiator wird sicherlich kein komfortables Klima schaffen, läuft aber ca. 13 h am Tag.
Die Flächenheizung schafft eine absolut gleichmäßige Wärmeverteilung, d.h. Wände und Böden sind gleichermaßen angenehm war. Diese Heizung läuft am Tag vielleicht 3,5 h.

Das ist ein gewaltiger Unterschied insbesondere bei den Verbrauchskosten. Dabei handelt es sich eigentlich nur um angewandte Physik. Je größter die Wärmeabstrahlende Fläche ist (+Wärmedichte), desto geringer fallen die Verbrauchskosten aus.

Hinzu kommt das so eine Großflächenheizung ein Leben lang hält, nämlich ca. 80 Jahre. Über Jahrzehnte Wartungsfrei ist und in der Anschaffung nur ca. 60 % einer konventionellen Heizung kostet. Und sie lässt sich auch von Laien sehr einfach verbauen.

Weiterführende Formationen finden Sie bei Silence-Infrarot.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Resina24
Herr Martin Schwendt
Cami de Sol 24
07400 Puerto Alcudia
Spanien

fon ..: 04085599860
web ..: https://resina24.de
email : info@resina24.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Resina24
Herr Martin Schwendt
Cami de Sol 24
07400 Puerto Alcudia

fon ..: 04085599860
web ..: https://resina24.de
email : info@resina24.de