Berlin Hauptstadt aktuelle Wirtschaftsnachrichten, Business Magazin Berlin, businessnetwork-berlin.com, berlinboxx.de, Business Network Marketing Berlin, Berlin im Imagetest, Berlin Erfahrung, Berlin News, TOP 70 Berlin

Lebendige Innovationskultur: Unabdingbar für zukünftigen Erfolg

Die Welt der Wirtschaft ist derzeit Veränderungen ausgesetzt wie nie zuvor. Über die Anforderungen und Chancen, die sich hieraus ergeben, sprachen wir mit Frank Wiethoff, Regionalvorstand Ost der KPMG.

Herr Wiethoff, die Rahmenbedingungen für wirtschaftliches Handeln ändern sich derzeit immens. Welche Themen beschäftigen Sie als KPMG hier besonders? (BERLINboxx)

Es stimmt, die Welt befindet sich in einer enormen Transformationsphase. Große globale Trends verändern Leben und Wirtschaft in nie dagewesenem Ausmaß. In diesem Zusammenhang haben wir insbesondere sogenannte Megatrends identifiziert. Die Themen Regulierung und Globalisierung sind dabei fast schon Dauerbrenner. Mir liegen aber insbesondere auch die Auswirkungen der Digitalisierung und der Wertewandel in der Wirtschaft am Herzen.

All diese Themen verbindet, dass Unternehmen nur dann erfolgreich am Markt agieren können, wenn sie bereit sind, sich fortlaufend zu erneuern, um den Anforderungen einer globalen, nahezu vollständig vernetzen Welt mit sich ändernden Werten gerecht zu werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine lebendige Innovationskultur und die Bereitschaft zu ständigen Veränderungen unabdingbar sind, um als Unternehmen zukünftig erfolgreich zu sein. Es gilt der alte Satz: Nichts ist beständiger als die Veränderung. (Frank Wiethoff)

Lesen mehr darüber in unserer BERLINboxx ihr Business Magazin für Berlin.

Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
BERLINboxx Businessmagazin

Fasanenstr. 47
10719 Berlin

Email : redaktion@berlinboxx.de
www.berlinboxx.de
Tele : 030/88 91 87 94
Fax : 030/88 91 87 96